Zwei intensive, inspirierende und hervorragend organisierte Tage liegen hinter uns: Die Bundesarbeitstagung 2026 unseres Fachverband der Kommunalkassenverwalter e.V. in Würzburg hat erneut eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch und die gemeinsame Weiterentwicklung des kommunalen Kassen- und Finanzwesens sind.

Ein abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Fachvorträgen, spannenden Diskussionen und praxisnahen Impulsen bot zahlreiche Anregungen für die tägliche Arbeit in den Kommunen. Ebenso beeindruckend war die große Fachausstellung mit einer Vielzahl engagierter Aussteller, wie SCHUFA Holding AG Dominik Schmidt, Wellebach Finanz GmbH Bernd Nolte & Mark Jasper, S-Public Services GmbH Michael Happold & Edgar Brüsseler, uwm., die innovative Lösungen präsentierten und den fachlichen Dialog bereicherten.

Besonders wertvoll waren die vielen persönlichen Gespräche, der intensive Erfahrungsaustausch und das Networking mit Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Genau dieser offene Austausch macht die Bundesarbeitstagung Jahr für Jahr zu einem besonderen Ereignis.

Ein besonderer Moment der Tagung war die Übergabe des Staffelstabes an der Spitze des Bundesverbandes: Nach 21 Jahren engagierter und erfolgreicher Arbeit übergab der bisherige Bundesvorsitzende Dietmar Liese sein Amt an die neue Bundesvorsitzende Isabella Hof. Dieser Wechsel steht gleichermaßen für Kontinuität und einen zukunftsorientierten Aufbruch. Frau Hof wünschen wir für ihre neue verantwortungsvolle Aufgabe viel Erfolg, eine glückliche Hand und stets gute Entscheidungen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Bundesvorstand unseres Fachverband der Kommunalkassenverwalter e.V. für die Einladung und die hervorragende Organisation dieser gelungenen Veranstaltung. Es war eine Freude, Teil dieser Tagung zu sein und gemeinsam mit so vielen engagierten Fachleuten die Zukunft des kommunalen Finanzwesens zu gestalten.

Ein besonderer Dank gilt außerdem unserem Bundesvorsitzenden Dietmar Liese für sein großes Engagement, seine Leidenschaft und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verband und seine Mitglieder. Mit seinem Wirken schafft er die Grundlage für einen starken fachlichen Austausch und ein lebendiges Netzwerk, das weit über die Tagung hinaus Bestand hat.

Vielen Dank an alle Organisatorinnen und Organisatoren, Referentinnen und Referenten, Aussteller sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer für zwei rundum gelungene Tage in Würzburg.

Rückblick auf die Bundesarbeitstagung 2026 in Würzburg
Markiert in: